Wie wird ein Baustellenradio betrieben?

veröffentlicht am 28. Mai 2016 in Ratgeber von

Baustellenradios sind im Moment sehr gängig und werden häufig gekauft. Diese Radios eignen sich für die eigene Baustelle, aber auch größere. Das Radio kann per Netzanschluss betrieben werden. Leider ist es aber so, dass auf der Baustelle noch kein Strom vorhanden ist und der Baustrom häufig nicht genutzt werden darf für private Zwecke. Daher bietet es sich an den Akku vom Baustellenradio zu verwenden, um Musik hören zu können.

Wie stark ist der Akku?

Bei dem Baustellenradio findet sich ein sehr leistungsstarker Akku. Denn ein Arbeitstag auf der Baustelle kann lang sein. Dennoch finden sich unterschiedliche Modelle, bei denen die Akkulaufzeit stark variiert. Wer ein gutes Baustellenradio kaufen möchte, sollte daher immer auf die Stundenanzahl achten, die bei den jeweiligen Geräten angegeben ist. In der Regel hält aber ein solcher Akku im Baustellenradio einen Tag aus. Nach Feierabend kann dieser dann aufgeladen werden.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.